Süße Avocado-Creme mit Mango und Schokolade

Avocado Dessert mit Mango-Creme

Schwierigkeitsgrad:
Kosten:
veggie schnell
Rezeptinfo

Zutaten für 4 Portionen

pro Portion: 1917 kJ, 458 kcal, 38,5 g Kohlenhydrate, 10,6 g Eiweiß, 29,0 g Fett, 33,2 mg Cholesterin, 8,64 g Ballaststoffe

Zutaten
Menge
  • 3 reife Avocados
  • 200 ml  gesüßte Kondensmilch
  • 200 ml  Milch
  • 8 EL Schokoladensirup
  • 250 g Mango aus der Dose
Avocado-Creme mit Mango und Schokolade

Hast du gewusst, dass Avocado nicht nur in Guacamole gut schmeckt, sondern auch in süßer Form als leckeres Dessert? Nicht? Dann solltest du dich mit diesem Rezept unbedingt davon überzeugen. Wir zeigen dir, wie du eine leckere Avocado-Creme mit Mango und Schokolade zubereitest. Das Gute daran: Das Dessert lässt sich super schnell mit wenigen Zutaten zubereiten und schmeckt dabei auch noch richtig gut.

  1. Step 1: Zuerst schneidest du die Avocados ringsrum mit einem Messer auf und öffnest sie, indem du die Hälften gegeneinander drehst. Dann kannst du den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale lösen.
  2. Step 2: Nun die Avocado-Hälften, die süße Kondensmilch und die Milch in einen Mixer geben und alles zu einer cremigen Masse pürieren. Nun kannst du den Schokosirup auf den Boden von vier durchsichtigen Schälchen laufen lassen und die Creme vorsichtig darauf löffeln.
  3. Step 3: Die Mangos abtropfen lassen. Dabei 50 ml des Saftes auffangen. Den Mixer kurz reinigen und die Mangos zusammen mit dem Saft pürieren und als oberste Schicht auf die Avocado-Creme gießen. Am besten kalt servieren.
  4. Wie findet man heraus, ob die Avocado reif ist? Die Avocado ist reif, wenn sie sich leicht eindrücken lässt und die Druckstelle lange zu sehen bleibt. Wenn du testen möchtest, ob die Avocado noch frisch ist, kannst du den Stilansatz entfernen. Die Avocado ist frisch wenn sie darunter hellgrün ist. Ist die Stelle unter dem Stilansatz braun und vertrocknet, ist die Avocado schon älter. Wenn du noch mehr rund um die Avocado erfahren möchtest oder wenn du auf der Suche nach einem Rezept für leckere Guacamole bist solltest du dir unbedingt unser Avocado-KnowHow anschauen.
Heidelbeer-Trifle
Noch mehr süße Desserts

Du suchst nach noch mehr Dessert-Ideen? Dann schau dir doch mal unser leckeres Heidelbeer-Trifle an!