Bunte Frozen Yogurt LEGO-Steine

Selbstgemachter Frozen-Joghurt mit Früchten

Schwierigkeitsgrad:
Kosten:
veggie kalorienarm
Rezeptinfo

Zutaten für 12 Portionen

pro Portion: 425 kJ, 102 kcal, 15,8 g Kohlenhydrate, 3,9 g Eiweiß, 3,5 g Fett, 7,9 mg Cholesterin, 3,8 g Ballaststoffe

Zutaten
Menge
  • 300 g TK-Himbeeren
  • 1 Mango
  •  Silikon Set Grundbausteine
  • 1 kg Naturjoghurt
  • 2 Kiwi
  • 300 g TK-Heidelbeeren
Bunte Frozen Yogurt LEGO-Steine

Mit diesen leckeren Frozen Yogurt LEGO-Steinen ist es endlich erlaubt mit dem Essen zu spielen! In unser Eis kommen neben frischem Jogurt auch ganz viele leckere Früchte, wie zum Beispiel Mango, Kiwi und Himbeeren. Die Frozen Yogurt LEGO-Steine sind aber nicht nur super lecker, sondern auch mega gesund. Mach’s unbedingt einmal nach, die Froyo LEGO-Steine sehen echt super cool aus und sind mega easy gemacht!

  1. Step 1: Als erstes schälst du die Mango und löst das Fruchtfleisch vom Kern. Dann schneidest du einen Teil in kleine Stücke und pürierst den Rest. Schäle auch die Kiwis und schneide eine Kiwi in dünne halbe Scheiben. Die zweite Kiwi pürierst du zu Fruchtmus. Wiederhole das Ganze auch bei den Himbeeren und Heidelbeeren. Wahrscheinlich brauchst du nicht die ganze Menge. Wichtig ist, dass ein paar schöne Beeren herausgesucht werden, um sie in den Joghurt zu legen.
  2. Step 2: Nun kannst du die Bausteine füllen. Dazu mischst du einfach einen Teil von dem Naturjoghurt mit jedem einzelnen Fruchtmus, so dass du vier verschiedene Farben hast. Dann füllst du die Masse in die Silikonform. In die anderen Steine kannst du einen halben Teelöffel Joghurt einfüllen und ein Stück von unseren Früchten hineinlegen, danach wird das Fruchtstück mit dem Joghurt bedeckt.
  3. Step 3: Zum Schluss gehen die Förmchen für ein paar Stunden in das Gefrierfach. Die Frozen Joghurt Steine schmecken am besten, wenn sie etwas angetaut sind.
Tipp

Falls du keine Form für LEGO-Steine hast, kannst du auch super eine Eiswürfelform benutzen.

Frozen Yogurt Bites selbstgemacht
Noch mehr FroYo:

Du hast unsere Frozen Yogurt LEGO-Steine schon ausprobiert und hast Lust auf noch mehr Frozen Yogurt? Dann probier doch mal unsere FroYo Bites aus der Muffinform!