Heiße Schokolade mit Karamell & Orange

Heiße Schokolade mit Karamell

Schwierigkeitsgrad:
Kosten:
veggie schnell
Rezeptinfo

Zutaten für 4 Portionen

pro Portion: 1770 kJ, 423 kcal, 46 g Kohlenhydrate, 11 g Eiweiß, 27 g Fett, 46 mg Cholesterin, 2 g Ballaststoffe

Zutaten
Menge
  • 10 Toffee-Bonbons
  • 1 l Milch
  • 100 g Zartbitter-Schokolade
  • 100 g Sahne
  • 4 TL Karamellsauce
Heiße Schokolade mit Karamell

Was ist noch besser als ganz viel Schokolade? Richtig, ganz viel geschmolzene Schokolade mit Milch! Hier unser zweites Rezept für eine leckere heiße Schokolade mit Karamell und Sahne:

  1. Step 1: Zuerst musst du die Kaubonbons auflösen. Dazu die Milch in einen Topf geben und die ausgepackten Bonbons dazu geben. So lange unter Rühren erhitzen, bis sich die Bonbons aufgelöst haben.
  2. Step 2: Dann die Schokolade in Stücke brechen und ebenfalls mit in die Milch geben. Wenn sich alles aufgelöst hat, kannst du die Sahne in ein schmales Gefäß geben und mit einem elektrischen Rührgerät steifschlagen.
  3. Step 3: Den Karamellkakao in Tassen füllen, einen Klecks Sahne darauf geben und mit Karamellsauce verziert servieren.
Fruchtpunsch zum Selbermachen
Durst auf mehr?

Die leckere heiße Schokolade hat dich auf den Geschmack gebracht? Dann lass dich von noch mehr Heiß- und Kaltgetränken begeistern.

Rezeptinfo

Zutaten für 4 Portionen

pro Portion: 1565 kJ, 374 kcal, 37 g Kohlenhydrate, 11 g Eiweiß, 20 g Fett, 113 mg Cholesterin, 0,5 g Ballaststoffe

Zutaten
Menge
  • 1 l Milch
  • 150 g weiße Kuvertüre
  • 1/2  Bio-Orange
  • 1 Prise Zimt
Heiße weiße Schokolade mit Orangen

An kalten Wintertagen ist eine heiße Schokolade das perfekte Getränk. Deswegen zeigen wir dir, wie man eine leckere Trinkschokolade mit weißer Schokolade, Orangen und Zimt macht. So geht’s:

  1. Step 1: Zuerst erhitzt du die Milch in einem Topf. Die Schokolade grob hacken, in die heiße Milch geben und unter Rühren schmelzen lassen.
  2. Step 2: Die Schale der halben Orange abreiben und mit zur Milch geben. Den Saft auspressen und ebenfalls dazu geben. Die heiße, weiße Schokolade mit Zimt würzen.
  3. Step 3: Kurz vor dem Servieren kannst du das Getränk noch mit einem Pürierstab aufschäumen.
Zitronen-Limonade mit Chili
Noch mehr leckere Getränke!

Die heiße Schokolade war lecker! Aber hast du auch schon unseren anderen coolen Getränke entdeckt?