Obst richtig schälen & schneiden

Zutaten
  •  Melonen
  •  Mandarinen
  •  Ananas
  •  Mangos
  •  Erdbeeren
Melissa schneidet Obst

  1. Melone schneiden Melonen lassen sich am einfachsten in Stick-Form essen. Dazu einfach die Melone halbieren und dann gitterförmig schneiden. Nun kannst du dir einfach einen Melonenstick herausziehen und essen.
  2. Mandarine schälen Die Mandarine lässt sich am einfachsten schälen, wenn du oben und unten die Enden abschneidest und dann an einer Seite die Schale längs einscheindest. Dann kannst du die Mandarine aufklappen und die Spalten ganz einfach herausnehmen.
  3. Ananas schälen Um die stachelige Ananas zu schälen, schneidest du zuerst die beiden Enden oben und unten ab. Dann stellst du die Ananas auf eine der Schnittflächen und schneidest auch die Seiten ab. Nun kannst du die Frucht vierteln und den harten Strunk in der Mitte herausschneiden.
  4. Mango würfeln Um hübsche Würfel aus deiner Mango zu bekommen, schneidest du zwei Scheiben ganz eng am Kern herunter. Diese ritzt du nun gitterförmig ein - aber vorsichtig: Nicht durch die Schale schneiden. Die so entstandenen Würfel kannst du jetzt ganz einfach mit einem Löffel herauskratzen.
  5. Erdbeer-Strunk entfernen Um den grünen Strunk der Erdbeere zu entfernen, steckst du einfach einen Strohhalm von unten durch die Erdbeere. So schiebst du das Grünzeug einfach oben heraus.
Gemüse-Schneiden mit Felix
Noch mehr Schneidetricks

Nachdem du jetzt gelernt hast, wie man Obst schneidet und schält, kannst du dir ja auch gleich noch ansehen, wie man Gemüse richtig schneidet .