Peeling mit Zitrone & Vanille - Geschenke aus der Küche

Meersalzpeeling mit Zitrone und Vanille

Schwierigkeitsgrad:
Kosten:
vegan schnell
Rezeptinfo

Zutaten für ein Glas

pro Portion:

Zutaten
Menge
  • 400 g grobes Meersalz
  • 200 ml  mildes Olivenöl
  • 4 EL  Honig
  • 1 Zitrone
  • 1 Vanilleschote
Peeling mit Zitrone & Vanille

Deine Küche eignet sich nicht nur zum Kochen – sondern auch für die Zubereitung wunderbarer Beautyprodukte. Eines dieser Produkte - und gleichzeitig auch ein perfektes Geschenk für Weihnachten - ist unser Meersalzpeeling mit Zitrone und Vanille. Macht die Haut richtig schön weich und duftet auch noch richtig gut.

  1. Step 1: Zuerst gibst du das Meersalz in eine Schüssel. Dann das Olivenöl und den Honig gut unterrühren.
  2. Step 2: Nun die Zitronenschale fein abreiben und das Mark der Vanilleschote auskratzen. Beides unter die Peeling-Masse rühren und in ein hübsches Glas abfüllen.
  3. Step 3: Das Peeling kannst du einmal wöchentlich benutzen. Die Haut vorher anfeuchten, dann das Peeling in kreisenden Bewegungen einmassieren und anschließend wieder abwaschen.
Zimtsirup selber machen
Süße Weihnachtsgeschenke

Du suchst noch mehr Geschenkideen? Schau dir doch mal unseren Zimtsirup an, über den sich jeder Zimtfan sicher freut.