Waffeleisen Hacks: Bacon, Rührei und Pizza aus dem Waffeleisen

Rezeptinfo

Zutaten für eine Portion

pro Portion:

Zutaten
Menge
  • 2 Eier
  •  Salz
  •  schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
  • 1 TL geschmacksneutrales Öl
Rührei aus dem Waffeleisen

  1. Für das Rührei aus dem Waffeleisen...
    ... verquirlst du einfach die zwei Eier mit etwas Salz und Pfeffer und bäckst das Ei für zwei bis drei Minuten im eingeölten Waffeleisen. Fertig ist ein fluffiges Rührei.
Melissa zeigt Mikrowellen-Hacks
Noch mehr coole Hacks

Du willst noch mehr coole Hacks wie unser Rührei aus dem Waffeleisen? Dann schau dir doch mal unsere Mikrowellen Hacks an.

Rezeptinfo

Zutaten für eine Portion

pro Portion:

Zutaten
Menge
  • 2 Scheiben  Bacon
Bacon aus dem Waffeleisen

  1. Für super knusprigen Bacon aus dem Waffeleisen...
    ... musst du den Bacon einfach nur für drei bis vier Minuten im vorgeheizten Waffeleisen braten - kein Wenden, keine Verbrennungsgefahr durch spritzendes Fett, dafür aber schön knuspriger Bacon.
Bratkartoffeln mit Serranoschinken und Ricotta
Noch mehr Rezepte mit krossem Schinken?

Dir ist nach dem Bacon aus dem Waffeleisen nach noch mehr Rezepten mit Schinken? Dann probier doch mal unsere Bratkartoffeln mit gebratenem Schinken aus.

Rezeptinfo

Zutaten für eine Portion

pro Portion:

Zutaten
Menge
  • 1 Packung Pizzakit (fertiger Pizzateig + Pizzasauce)
  •  Käse
  •  Pizzabelag deiner Wahl (z.B. Salami)
Pizza Calzone aus dem Waffeleisen

  1. Für knusprige Pizza aus dem Waffeleisen...
    ... stichst du den fertigen Pizzateig einfach in der Größe des Waffeleisens zwei Mal aus. Die eine Hälfte legst du auf das Waffeleisen und bestreichst sie mit Pizzasauce. Dann belegst du den Pizzaboden mit Käse und den Zutaten deiner Wahl und deckst alles mit der zweiten Teighälfte ab. Nun das Waffeleisen schließen und die Pizza für fünf Minuten backen bis der Teig schön knusprig ist.
Pizza-Burger mit Hähnchen
Noch mehr Pizzaspaß!

Dir ist die Pizza aus dem Waffeleisen nicht genug? Dann probier doch mal unsere Chicken Pizza Burger aus.